Blog

5 Dinge, die wir tun, damit du gut Skandinavisch lernst

Ein Sprachkurs ist ein Geben und Nehmen. Natürlich sind die Lehrenden in gewisser Weise Dienstleister und die Teilnehmer dürfen für ihr Geld auch gute Leistung erwarten. Aber es lernt und lehrt sich leichter, wenn beide Seiten gut miteinander auskommen und Freude im Kurs haben. 

Hier kommen nun 5 Dinge, die ihr von uns erwarten könnt, damit eine fruchtbare Kursatmosphäre entsteht.

1. Wir beginnen pünktlich mit dem Unterricht

Mit dem Angebot zum Sprachkurs erhaltet ihr von uns eine Uhrzeit, zu der der Kurs beginnt. Daran halten wir uns. Außerdem versprechen wir euch, dass wir die Kurszeit optimal ausnutzen werden.

2. Wir sind freundlich und motiviert

Es ist immer wieder schön, wenn neue Leute sich zum Sprachkurs anmelden und wir freuen uns auf jeden Einzelnen von euch! Das zeigen wir auch, indem wir viel Herzblut in die Vorbereitung der einzelnen Kurseinheiten stecken und mit abwechslungsreichen Übungen für gute Stimmung im Kurs sorgen.

3. Wir versorgen euch mit viel Material und Übungen

Natürlich haben wir ein Kursbuch, das uns durch den Kurs begleitet. Aber manchmal braucht man zu dem einen oder anderen doch noch ein bisschen mehr Material. Unsere Dozenten haben verschiedene Lehrbücher und auch selbst erstellte Arbeitsblätter, die sie mit euch teilen und geben euch auch gern Tipps, womit ihr eure Sprachkenntnisse noch weiter trainieren könnt.

4. Wir geben euch ehrliches Feedback

Um eine Sprache richtig zu lernen, braucht man viel Rückmeldung zu dem, was man sagt oder schreibt. In unseren Sprachkursen sorgen wir dafür, dass jeder genügend Redezeit bekommt. Wir helfen euch, die richtige Aussprache zu lernen und korrigieren auch gern schriftliche Hausaufgaben. Das Alles passiert selbstverständlich auf wertschätzende und unterstützende Art!

5. Wir verraten euch Insidertipps

Vieles über die nordischen Länder kann man im Internet oder in Reiseberichten lesen. Aber manche Dinge muss man erlebt haben. Unsere Dozenten sind entweder  Muttersprachler oder haben Skandinavistik studiert und einige Zeit auch im Norden gewohnt. Was sie dadurch gelernt haben, geben sie gern an euch weiter und können euch Ratschläge geben, wohin ihr euch wenden könnt.

Wir sind Nordic Way

Hej & Hei
Willkommen auf dem Blog deiner Skandinavien-Experten

Du bist begeistert vom Norden und kannst dir mehr als nur einen Urlaub dort vorstellen?

Hier auf unserem Blog findest du Tipps und praktische Informationen zum Auswandern, über die skandinavischen Länder und vieles mehr.

Industrie in Norwegen

Norweger sind dafür bekannt, aus recht widrigen Bedingungen tolle Projekte zu zaubern und unserer Zeit voraus zu sein. Die innovative Gasförderung auf Melkøya bei Hammerfest,

Weiterlesen »
Facebook
LinkedIn
Email